Mode und InteriorAuf die Details kommt es an…

By 11. Februar 2021Februar 16th, 2021Blog

Mode und Interior

Auf die Details kommt es an …

11. FEB 2021 / BLOG, COMMERCIAL

Heute geht es in meinem Blog um ein ganz anderes Thema. Ich würde fast sagen ein neuer Bereich der Fotografie, der Platz in meinem Portfolio gefunden hat – Interior bzw. Innenarchitektur. (: 

Daher schreibe ich einen kleinen Beitrag und nutze so die Möglichkeit, auch diesen Teil meines Portfolios auf meiner Website zu zeigen.

Um als Fotograf/in zu arbeiten, ist der Blick fürs Detail sehr wichtig. Ein Gespür zu entwickeln für Farben, Elemente und ein harmonisches Gesamtbild. Worauf achtet der Betrachter beim Anschauen eines Bildes zuerst? Bzw. was möchte ich in den Fokus setzen?

Insofern gibt es viele Ähnlichkeiten in der Mode- und Interior – Fotografie. Durch meine Modefotografie entwickelte sich hier eine Überschneidung zur Innenarchitektur, u.a. durch das Fotografieren von entsprechenden Räumlichkeiten.

In Verbindung mit der Mode ein sehr spannendes Thema, um z.B. Textilien zu präsentieren, quasi „ins rechte Licht zu rücken“ und Detailaufnahmen passend zur Marke bewusst in Szene zu setzen.