Skip to main content

AndcomplimentsInterview

By 6. Juli 2021Blog

Andcompliments

„Interview mit der Fotografin Sophie Brand“

06. JUL 2021 / BLOG, INTERVIEW

Quelle: www.andcompliments.com (03.JUN.2021) – Danke für das tolle Interview!

Wir sind immer sehr bemüht neuen Content zu kreieren und euch unsere Outfits in den verschiedensten Kombinationen zu präsentieren. Wir arbeiten schon sehr lange mit der lieben Sophie zusammen und planen immer wieder tolle Shootings zusammen. Heute wollten wir euch Sophie einmal vorstellen.

Denn Sophie ist nicht nur Modefotografin, sondern auch im Bereich Portrait, Kids und Baby/ Babybauch fotografisch aktiv.

Bitte stelle dich kurz vor

Hi, mein Name ist Sophie Brand und ich bin Mode & Portraitfotografin aus Berlin Charlottenburg. (:

Ich arbeite viel mit Künstlern und zeige Facetten, Charakter & Emotionen, mit Modefirmen und Brands und im Bereich Business mit Powerfrauen und Unternehmern/ Unternehmerinnen, um ihre Visionen mit meinen Bildern zum Ausdruck zu bringen.

Seit wann bist du als Fotografin tätig?

Als Fotografin bin ich seit mehr als 5 Jahren tätig und ich bin dankbar für alle Momente und Erfahrungen (:

Was fasziniert dich an Fashion- und Portraitfotografie?

Mich fasziniert die Nähe und das Gefühl in jeder Situation, die vielen verschiedenen Facetten in der Arbeit mit Menschen und ich liebe es, diese mit meinen Bildern zum Ausdruck zu bringen. Jedes Shooting ist so individuell wie jeder Mensch selbst. Das macht es für mich ganz besonders und wunderschön.

Ich finde es schön, mich in mein Gegenüber hineinzuversetzen und genau diese Gefühle fotografisch zu transportieren.

Zudem liebe ich die Arbeit mit Menschen, positive Stimmung/ Lebensfreude und ich bin ein kleiner Modejunkie (;

Wie würdest du deinen fotografischen Stil beschreiben?

Beschreiben würde ich meinen Stil mit den Worten Elegant, Feminin und Emotional.

Das steht für mich und meine Arbeit im Fokus. Mich inspiriert feminine Stärke, was sich in meinen Bildern wiederfindet. Gefühle bringe ich gern zum Ausdruck, anstatt sie zu verstecken. Bilder haben für mich etwas sehr Ehrliches und ich sehe es als Geschenk an, genau das zeigen zu dürfen.

Was wäre dein fotografisches Wunschprojekt?

Da gibt es einiges (: An einem Herzensprojekt arbeite ich momentan. Hierbei geht es um verschiedene Charaktere & Emotionen und die wunderschöne Vielfalt unserer Kunst- & Kulturszene. Aber dazu bald mehr auf meiner Website www.sophiebrand.de oder auf Instagram @sophie_brand_photo

Ansonsten wäre ein Wunschprojekt von mir eine große Modekampagne an einem besonderen Ort – z.B. Südafrika. (:

Wie kann man dich buchen?

Buchen kann man mich über meine Website www.sophiebrand.de – Hier findet ihr mein umfangreiches Portfolio, Angebot und weitere Projekte, wie z.B. meinen Podcast. Weiteres Portfolio gibt es auch auf Instagram unter @sophie_brand_photo oder Pinterest @sophiebrandphotography.

Auch im Bereich Baby, Babybauch, Kids bin ich fotografisch aktiv – Darunter mehr auf www.sophiebrand-glueckskind.de