CharactersFotoshooting mit Lea Woitack

By 8. März 2020Juli 3rd, 2020Blog

Characters

Fotoshooting mit Lea Woitack

08. MÄRZ 2020 / BLOG, COMMERCIAL

Ich liebe es Schauspieler zu fotografieren! Warum? Mich fasziniert es, wie Schauspieler ihre Gefühle transportieren können. Sie sind Künstler, haben ein lebensbejahendes Körpergefühl und gehen offen damit um. Ich finde es zudem sehr interessant den Menschen hinter der Rolle kennenzulernen, die sie verkörpern in Film und Fernsehen. Und das in Bildern festzuhalten und dem Shooting zusätzlich noch einen „Fashion“ Touch zu verleihen – das ist genau mein Ding (:

Aber zurück zum Anfang. Vor ein paar Wochen hatte ich ein sehr schönes Fotoshooting mit Lea Woitack. Wir haben uns auf Anhieb bestens verstanden und als Team (zusammen mit der lieben Katja Waller, die ein tolles Make-up gezaubert hat) haben wir sehr gut harmoniert und konnten unseren Shooting Plan super umsetzen!

Wir starteten damit, Portraits zu fotografieren. Mich hat sofort ihre Wandelbarkeit und ihr Ausdruck fasziniert. Also fingen wir an, mehr von diesen Emotionen herauszuarbeiten. Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, wie schön es ist Sensibilität zu zeigen? Sie nicht zu verstecken, sondern ganz offen zum Ausdruck zu bringen? Ich finde, das dies einen Menschen interessant und attraktiv macht. Es ist keine Schwäche, viel mehr kann es sich mit Stärke und Selbstbewusstsein ergänzen.

Also fotografierten wir neben ausdrucksstarken, selbstbewussten Bildern auch welche, die sehr emotional, sensibel und verletzlich waren. Eine andere Seite zeigten. Aber mindestens genauso faszinierend.

Warum sollten sich 2 so starke Emotionen, oder viel mehr Eigenschaften, gegenseitig ausschließen? Vielmehr kann es zusammen gehören und so auch
zum Ausdruck gebracht werden.

Mich hat der Moment beim Shooting unheimlich berührt. Ich finde es schön, auch mal diese Seite in meinen Bildern zu zeigen. Also möchte ich diese Reihe noch weiterführen… lasst euch überraschen (:

Das Shooting ging noch genauso schön weiter. Mehr Ergebnisse dazu in der Galerie

Fotos: Sophie Brand Photography
Schauspielerin: Lea Woitack @leawoitackofficial
Hair & Make-up: Katja Waller @makeupbykat_berlin , www.visagistin-kat.de